Abschied von Charles Miossec

Montag, 27. April 2020


Charles Miossec, Ehrenbürger unserer Stadt, ist am Ostersonntag im Alter von 81 Jahren in Landivisiau verstorben.

Miossec war von 1983 bis 2001 Bürgermeister von Landivisiau, darüber hinaus als Multifunktionär in zahlreichen hohen Ämtern tätig. Als Nachfolger von Yves Queginer, dem Mitbegründer der Partnerschaft zwischen Landivisiau und Bad Sooden-Allendorf, war er immer an den intensiven Beziehungen zwischen den Partnerstädten interessiert und aktiv beteiligt gewesen.

Das Foto zeigt ihn anlässlich der Feierlichkeiten zum 35-jährigen Bestehen der Partnerschaft im Jahr 2009 in Landivisiau beim Austauschen von Gastgeschenken.

Altbürgermeister Ronald Gundlach (links)
hatte Miossec 2004 die Ehrenbürgerschaft für Bad Sooden-Allendorf angetragen. Für Frank Hix (mitte) war es der erste offizielle Besuch in Landivisiau nach seiner Wahl zum Bürgermeister.

Die aktuelle Lage erlaubte keine Teilnahme an den Beisetzungsfeierlichkeiten in Landivisiau, die in sehr kleinem Rahmen stattfanden, und man musste sich auf offizielle und persönliche Kondolenzschreiben von Stadt und Partnerschaftsverein beschränken.

 

Miossec mit Gundlach und Hix

 


Grenzen überwinden - gemeinsam Europa gestalten

Der Freundeskreis bei Facebook
   facebook icons 25

Der Freundeskreis in Landivisiau

fahne-frankreich  www.landibsa.com