Gustav Nolte bleibt Vorsitzender

Presseartikel für BSA-Aktuell 22. Mai 2020
geändert in HNA 14. Mai 2020


Zu einer gut besuchten Jahreshauptversammlung waren die Mitglieder des Freundeskreises für die Partnerschaft mit Landivisiau Anfang März im Hochzeitshaus zusammengekommen.

Nun fand mit etwas Verspätung die konstituierende Sitzung des Vorstandes statt - wie zurzeit üblich im Rahmen einer Videokonferenz. Und das hat nach kurzen Anlaufschwierigkeiten auch gut geklappt.

Bei den Neuwahlen haben sich einige Veränderungen in der Zusammensetzung des Vorstands ergeben.

Vorsitzender bleibt Gustav Nolte, seine Vertreterin wird Carina Fahrhauer. Die Kassenführung bleibt in den bewährten Händen von Peter Stoll, assistiert von Günter Leis. Für den kürzlich leider verstorbenen Peter Kuchenbecker übernimmt Uli Abendroth das Amt des Schriftführers, Dieter Henke als sein Vertreter kümmert sich um die Pressearbeit. Als Beisitzer sind Hartmut Jathe, Michael Claus und Christa Faßhauer gewählt. Für Sonderaufgaben berief der Vorstand zusätzlich Inge Claus – Mitgliederbetreuung, Carsta op de Beek – Sprachkurse und Silke Barcénas – Verbindung zur Rhenanus-Schule.

Mit Bedauern wurde festgestellt, dass wohl alle bis in den Herbst hinein geplanten Veranstaltungen und Treffen ausfallen müssen.
Das Hauptereignis für dieses Jahr soll die für den Oktober vorgesehene traditionelle Wanderfahrt in die Bretagne sein.

Ob sie stattfinden kann, soll Ende August entschieden werden.

 


Grenzen überwinden - gemeinsam Europa gestalten

Der Freundeskreis bei Facebook
   facebook icons 25

Der Freundeskreis in Landivisiau

fahne-frankreich  www.landibsa.com